Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Hosen · Lotte & Ludwig

eine kurze Ludwig Lässig

Für den Sommer habe ich die Ludwig Lässig Hose mit kurzen Beinen genäht. Sie ist wie die anderen bisher gezeigten in Größe 80 und mit einem normalen Bauchbündchen.

kurzeLudwigLässig1

An den Beinabschlüssen habe ich einen Beleg mit genäht. das hat letztendlich ganz gut funktioniert, war aber auch recht fummelig.

kurzeludwiglässig3

Aus den Taschen schauen zwei Igel aus einem Stoff von Stoff & Stil 🙂

kurzeludwiglässig2

Den Bärenpullover habe ich hier schon mal gezeigt, das Halstuch ist aus der Ottobre 1/16 und den Cardigan zeige ich euch bald genauer 🙂

PinioCardigan6

Weitere Kleidungsstücke nach Lotte&Ludwig-Schnitten findet ihr hier 🙂

Schnitt: Ludwig Lässig von Lotte & Ludwig (Gr. 80)

Stoff: Jeansstoff – Karstadt, Baumwollstoff mit Igelmotiv – Stoff & Stil

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls

Viele Grüße und einen schönen Creadienstag! 🙂

Kathrin

 

18 Kommentare zu „eine kurze Ludwig Lässig

      1. Liebe Kiki, danke für deine Nachfrage! Das ist lieb 🙂
        Ich würde dich gerne unterstützen, nur ist es wirklich so, dass ich ir Trägerhosen an meiner Tochter nicht mehr so recht vorstellen kann.
        Ich wünsche dir aber viel Erfolg!:)
        Viele Grüße
        Kathrin

        Gefällt mir

      2. Danke für deinen lieben Kommentar am blog! Schau doch in den nächsten Tagen noch mal dorthin, da zeige ich noch eine weitere Hose aus dem geplanten ebook. Alle Varianten lassen sich natürlich super auch ohne Träger nähen, vor allem die normale Retrohose gefällt uns sehr! Aber ich dachte mir schon, dass das auch irgendwie nicht zu deinem Stil passt! Nur zur Info 🙂 LiebGruß Kiki

        Gefällt mir

  1. Oh, das ist ja eine tolle Idee! Das muss ich mir mal merken. Gefällt mir sehr gut! Eine Ludwig Lässig wollte ich eh demnächst mal wieder nähen. Die Tochter braucht nämlich ganz dringend neue Hosen!
    Und dann auch noch so stylisch mit dem Pinio-Jäckchen kombiniert 😉 echt hübsch!

    LG
    Kristina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

