Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Jacken · Oberteile

Outdoorhoodie „Bonnie&Kleid“

Um diesen Schnitt von Rabaukowitsch bin ich einfach nicht herumgekommen! Eigentlich hab ich ihn gekauft, um einen Fleecepullover daraus zu nähen, aber da ich den Fleecestoff erst bestellen und dann darauf warten musste, habe ich den Schnitt noch mit anderen Stoffen getestet 😉

bonnie1

Nach einer Variante aus dünnem Sweat,  habe ich diesen Pullover aus Wollwalk und recht dickem Sweat genäht. Für die Seitenpassen habe ich zwei Lagen Sommersweat mit (doppelt) Volumenvlies dazwischen abgesteppt, damit es ähnlich warm ist wie der Wollwalk. Bei der Kapuze habe ich nur im Halsbereich Volumenvlies aufgebügelt.

bonnie2

Das heutige Wetter passt zwar – zum Glück – nicht zum abgelichteten Outfit, aber zeigen möchte ich es euch trotzdem, wenn ich nun schon mal wieder zum Bloggen komme!

bonnie3

Den Schnitt finde ich auf jeden Fall richtig toll und habe schon ein paar Exemplare davon genäht. Das ist bei mir immer so, dass ich bei Schnitten, die mich begeistern, gar nicht mehr mit dem Nähen aufhören kann. Und für diesen Pullover kann man noch dazu kleinste Stoffreste verwenden, was ein zusätzlicher Pluspunkt ist 🙂

bonnie4

bonnie6

Schnitt: Bonnie & Kleid von Rabaukowitsch (Gr. 92 mit doppelter Nahtzugabe)

Stoffe: Reste, Blumensweat – Evli’s Needle, Bündchenstoff – Stoffmarkt

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls

Viele Grüße 🙂

Kathrin

2 Kommentare zu „Outdoorhoodie „Bonnie&Kleid“

    1. Dankeschön 🙂 ja das ist eher aus der Not heraus entstanden, aber jetzt finde ich es richtig cool mit dem Gesteppten!
      Ja die will ich gern noch zeigen, eigentlich alle anderen, weil alles Lieblingsteile sind :). Ich hoffe, ich komme bald dazu!
      Viele Grüße 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

