Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Kleider

Bohemian Babydoll Kleid

Hier kommt endlich mal etwas Sommerliches 🙂 Da meine Tochter dieses Kleid so gern mag (sie zieht es sich Zuhause immer wieder selber an, bzw. versucht es und es ist auch eines der wenigen Kleidungsstücke, das ich ihr einfach so anziehen darf;)), habe ich noch ein weiteres nach dem Schnitt genäht. Es ist das Bohemian Babydoll Kleid in der Größe 12-18 Monate und das passt meiner 17 Monate alten Tochter perfekt.

bohemian2

Im Schnitt ist kein Verschluss vorgesehen, ich habe aber das Rückenteil zum Öffnen genäht, da es so ein Bisschen schneller an- und ausgezogen werden kann.

bohemian1

Der Hut ist das Freebook beHütet von Mavibri aus Baumwolle. Ich habe hier die Größe 47-49 genäht und beide Krempen verlängert (falls euch die genauen Änderungen interessieren, kann ich gerne nochmal nachmessen). Den Hut habe ich schon dreimal genäht und finde ihn super 🙂

Bohemian4

Schnitte: Bohemian Babydoll Kleid von E&E-Patterns (Gr. 12-18M), Hut beHütet von Mavibri (47-49, Krempen verlängert)

Stoff: Jeanssstoff – Stoffladen vor Ort, Baumwollstoff mit Blumenmuster – Idee Creativmarkt, Double Gauze mit Blumenmuster von Kokka – Bezugsquelle weiß ich leider nicht mehr

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls, Kostenlose Schnittmuster

 

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende 🙂

Kathrin

 

2 Kommentare zu „Bohemian Babydoll Kleid

  1. Ein sehr schönes Kleidchen! Mir gefällt deine Lösung mit den Knöpfen hinten wirklich sehr und du hast es insgesamt wieder so schön stimmig umgesetzt!
    Ich bin nun auch endlich bei Webware angekommen und bin gespannt wo es mich hin führt und an welche Projekte ich noch sonst noch wage 😉
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

