Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Kleider

Nore Dress (Compagnie M.)

Hier kommt wie versprochen mein Beitrag zur Compagnie M. Blogtour! Ich habe mich ja für das Nore Dress & Shirt entschieden und gleich ein paar Tage nachdem ich das Päckchen erhalten habe, das erste Kleid genäht 🙂

Nore2

Hier konnte ich auch den schönen Stoff verwenden, den mir Stephie von Made by Minouki mitgeschickt hat 🙂 Er hat genau für die Einsätze gereicht!

Nore1

Eigentlich hatte ich gestern schon Fotos gemacht, aber leider heute bemerkt, dass ich ohne Speicherkarte fotografiert hatte. Also musste ich gerade noch einmal Fotos machen und da meine Tochter das Kleid gestern den ganzen Tag an hatte, ist es nun leider nicht mehr ganz knitter- und fleckenfrei.

Nore3

Ich habe das Kleid in der Größe 18 Monate genäht und es passt meiner Tochter wunderbar. Ein Bisschen lang ist es noch, aber dafür passt es dann umso länger 🙂

Nore7

Das Kleid ist durch die Einsätze schon etwas arbeitsintensiver, aber dafür hat man am Ende auch ein besonderes Ergebnis 🙂

Nore6

Leider dreht sich bei mir das Ärmelbündchen oft so um, dass man die Naht sieht. Hat noch jemand das Kleid schon genäht und hat einen Tipp für mich?:)

Nore5

Thank you Marte for this great Pattern 🙂

Schnitt: Nore Dress & T-Shirt von Compagnie M. (Gr. 18 Monate)

Stoffe: lachsfarbener Jersey „Jaro“ von Swafing – Marlinda

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls

Viele Grüße und einen schönen Sonntag:)

Kathrin

8 Kommentare zu „Nore Dress (Compagnie M.)

  1. Hallo Kathrin!
    Das ist ja ein toller Schnitt! Das Kleid ist dir richtig gut gelungen und mit den Blumeneinsätzen sieht es wirklich hübsch aus! Die Ärmelbündchen würde ich einfach an der Arminnenseite mit zwei, drei Stichen fixieren – aber ausprobiert habe ich das noch nicht. Jetzt überlege ich, ob ich mir auch dieses Schnittmuster kaufen soll, aber 16 Euro ist ja ein ordentlicher Preis… Lohnt es sich deiner Meinung nach und ist die Anleitung gut verständlich?

    Liebe Grüße aus dem Norden!
    Isabel

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank 🙂 ja das probiere ich mal! Die 16€ sind für das Papierschnittmuster, schau mal nochmal im Shop, als PDF kostet es nur 7€ 🙂
      Ich hab die Anleitung super verstanden und finde den Schnitt schon lohnenswert 🙂 er ist halt nicht mal nebenher genäht, sondern etwas zeitintensiver.
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt 1 Person

  2. So schön geworden! ❤ Es freut mich so, dass du den Stoff von mir gleich verwenden konntest und dann noch so schön umgesetzt! Es war wirklich eine Ehre, die Box an dich weiter geben zu dürfen und ich war mir zu 100% sicher, dass du etwas Tolles zaubern wirst, als das Los auf dich fiel!
    Liebe Grüße und ganz viel Freude damit!

    Gefällt 1 Person

  3. Du Liebe, wie immer so so zauberhaft! Ich mag deine Kombinationen so gerne… weshalb ich grade auch eine halbe Stunde bei dir verstöbert habe, dabei müsste ich dringend schlafen 😀 Ich grüß euch lieb und freu mich schon auf neue Kreationen!❤️Martina

    Gefällt 1 Person

  4. liebe Kathrin, ich seh gerade, dass mein Kommentar hier nicht angekommen zu sein scheint! das geht natürlich gar nicht, weil diese Kleidchen ist sooooo hübsch und das muss ich dir hier unbedingt noch schreiben!! wunderschön!! lg katrin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

