Genäht nach Freebooks · Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Ottobre

Katzentop & Hose (Ottobre 3/16)

Hach, irgendwie hat es in der letzten Zeit nicht so recht geklappt mit dem Bloggen! Wir waren für ein paar Wochen in einer anderen Stadt (ohne Nähmaschinen und teilweise ohne Internet) und in der neuen Wohnung hatten wir bis vorgestern auch noch kein Internet. Also ist weder viel Neues entstanden, noch konnte ich euch alte Sachen zeigen (von denen sogar schon ein paar Fotos gemacht sind). Aber jetzt hoffe ich, dass ich wieder regelmäßiger nähen und bloggen kann und hoffe, dass sich noch ein paar Leser zu mir verirren, obwohl ich in letzter Zeit so selten etwas von mir hören lasse!

katze3

So, nun aber zum Genähten: Das Set aus der Ottobre 3/2016 hat mir, seit ich die Ausgabe habe, richtig gut gefallen. Und nun habe ich endlich mal Hose und Top abgepaust und genäht 🙂

Auch bei meiner Tochter ist in den letzten Wochen eine richtige Katzenliebe ausgebrochen. In dem Haus, in dem wir jetzt wohnen, gibt es mehrere Katzen und eines der ersten Worte meiner Tochter nach dem Aufwachen ist „miiiaaauu„! Dann müssen wir gleich aus dem Fenster schauen, ob wir irgendwo eine Katze entdecken 🙂

Katze1

Bei dem Katzenstoff wurde im Stoffladen dann auch gleich miaut, also musste er mit 🙂 Der Stoff der Hose ist ein altes Oberteil von mir. Leider ist der Jersey nicht sehr fest, weswegen die Hose irgendwie komisch fällt. Auch das Top fand ich im Heft um einiges schöner – bei uns sieht es eher nach einem Achselshirt aus.. Naja, einen Versuch war es wert 😉

katze2

Der Hut ist wieder die Baumwollvariante des Freebooks behütet von Mavibri 🙂 Achja, ich habe beim Top die Öffnung am Rücken weggelassen:

katze6

Viele Grüße, bis bald und einen schönen Restsonntag! 🙂


 

Schnitte: Ottobre 3/2016 – Modell 1 (Top Gr. 92/Länge 86, Hose Gr. 86), behütet von Mavibri aus Baumwolle

Stoff: Stoffladen von Ort, altes Langarmshirt von mir

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls, Kostenlose Schnittmuster

 

 

6 Kommentare zu „Katzentop & Hose (Ottobre 3/16)

  1. Huhu … ich lese noch! Aber bei mir ähnlich – Urlaub und Zeitmangel. Gelesen ist ein anderer Blogpost halt einfach schneller, als selbst geschrieben!
    Aber total lässig schaut deine kleine Hose aus. Es muss also so 😉 !
    Liebst Anett

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Kathrin,
    ich weiß ja nicht, wie das süße Katzenset in „echt“ aussieht, aber auf den Fotos finde ich es sehr schön. Bordeaux als Bündchen verarbeite ich selbst sehr oft, aber auf die Idee es mit einem hellen blau oder grau zu mischen, bin ich noch nicht gekommem. Das muss ich auf jeden Fall mal probieren. Also mir gefällts :-))
    Liebe Grüße aus dem Rheinland sendet dir, Brigitte

    Gefällt 1 Person

  3. liebe Kathrin, also mit gefällt diese kombi wunderbar!! ja und dass meine kleine eulin ja auch Katzen liebt, weisst du ja schon 😉 die würde dieses shirt nicht mehr ausziehen wollen!! ich freue mich über jeden post von dir, egal in welchen abständen!! das ist ja bei mir auch sehr unterschiedlich… herzlichst katrin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

