Genähtes für meine Tochter · Jacken

Jacke aus Bonnie&Kleid (Rabaukowitsch)

Schon vor einigen Wochen habe ich nach dem Schnitt Bonnie&Kleid von Rabaukowitsch eine Jacke für meine Tochter genäht. Letztes Wochenende konnten wir dann ein paar Fotos davon machen 🙂

jacke7

Ich habe die Jacke in Größe 86 genäht und dafür die Variante mit der mittleren Knopfleiste gewählt. Dann musste ich nur noch an der vorderen Mitte eine Zugabe in der Breite der Knopfleiste zugeben und fertig war der „Jackenschnitt“. Der Punktestoff ist ein Jaquardsweat, gefüttert habe ich die Jacke mit grauem Jersey.

jacke6

Das Knopflöcher nähen hat besser funktioniert als gedacht, aber leider hat es beim Bündchen (trotz Verstärkung) überhaupt nicht geklappt. Aber auch so hätte die Jacke noch einen Knopf mehr vertragen können finde ich. Da war ich in dem Moment leider zu faul und jetzt im Nachhinein ärgere ich mich darüber!

jacke4

jacke1

jacke3

Die Tunika, die meine Tochter darunter trägt, ist das Modell 3 aus der Ottobre 4/2017 und die Leggings das Modell 4 aus der Ottobre 4/2016.

jacke2

Schnitt: Bonnie&Kleid von Rabaukowitsch (Gr. 86, Änderungen siehe oben)

Stoffe: Traumbeere

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls

10 Kommentare zu „Jacke aus Bonnie&Kleid (Rabaukowitsch)

  1. Liebe Kathrin, mir gefällt deine Idee der Jacke aus dem Schnitt! Auch deine Stoffwahl ist wieder sehr ansprechend und schön zusammengestellt! Wie du selbst schon bemerkt hast, hätten es ein oder zwei Knöpfe mehr sein können, doch das kannst du ja bei der nächsten einfach nachholen 😉
    Liebe Grüße, Stephie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

