Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Lotte & Ludwig · Oberteile

Tunika (Lotte & Ludwig)

Aus dem Buch Nähen und Stricken für die Kleinsten (mit Schnitten von Lotte & Ludwig) habe ich die Tunika Goldmarie in Größe 86 genäht. Der Stoff ist ungewohnt bunt, aber ich fand die Füchse so schön und finde ihn auch für diesen Schnitt sehr passend. Bei der Ärmellänge konnte ich mich nicht so recht entscheiden, aber letzten Endes fand ich die kurzem am schönsten. Bei langen Ärmeln wäre mir der gemusterte Stoff zu viel geworden und ohne Ärmel finde ich das Kleid schöner als die Tunika. Naja, nun ist es so geworden 🙂 Und heute war es bei uns auch richtig warm, sodass ich sogar noch draußen Fotos machen konnte!

Tunika

Weil es sich beim Zuschneiden so gut ausgegangen ist, habe ich die Tunika ein paar Zentimeter länger als vorgesehen genäht.

Tunika2

Die durchgehende Knopfleiste im Rückenteil finde ich richtig schön und freue mich, dass sie so gut geklappt hat! Bei Knopflöchern habe ich immer Angst, dass sie nichts werden – vor allem, wenn es so viele sind.

Tunika4

Die Hose ist übrigens auch von Lotte&Ludwig – nämlich diese Ludwig Lässig 🙂

Tunika3

Schnitt: Tunika Goldmarie aus Nähen und Stricken für die Kleinsten (Gr. 86)

Stoff: Knopfloch… ich näh’s!

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls

 

6 Kommentare zu „Tunika (Lotte & Ludwig)

Kommentar verfassen

