Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Jacken · Lotte & Ludwig · Mützen

Jacke (Lotte & Ludwig)

Eigentlich hatte ich den roten Wollwalk für einen Schnitt aus dem Buch „Nähen und Stricken für die Kleinsten“ gekauft – nämlich für den Anzug Rumpelstilzchen. Den habe ich sogar fertig genäht, aber beim ersten Tragen gemerkt, dass er meiner Tochter viel zu groß ist. Also wirklich viiiel zu groß..

anzug1

Ich habe ihn vorher abgeändert, um die Länge 86 und Weite 92 zu erhalten (das mache ich öfter bei Oberteilen), aber irgendwas ist da schief gelaufen und letzten Endes hing der ganze Anzug runter und hätte ihr wohl frühestens in einem Jahr erst richtig gepasst. Also habe ich ihn zur Jacke gekürzt und bin damit nun doch recht glücklich 🙂

Jacke2

Auch die Jacke ist noch ziemlich weit und es hätte mit Sicherheit die Größe 86 gereicht, aber tragen kann man sie auf jeden Fall schon und so passt auch noch einiges drunter für kältere Tage.

Jacke7

Die Mütze ist eine Beanie von Lybstes. aus dem tollen Marienkäferjersey von lillemo. Und die Hose eine Ludwig Lässig von Lotte & Ludwig.

Jacke6

Hier sieht man noch den Innenstoff der Kapuze – ein gemusterter Baumwollwebstoff.

Jacke5

Jacke3

Schnitt: Rumpelstilzchen aus „Nähen und Stricken für die Kleinsten“ (Gr. 86/92, Änderungen siehe oben)

Stoffe: Stoffhaus Fischer

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls

 

4 Kommentare zu „Jacke (Lotte & Ludwig)

  1. Wir haben die gleichen Schuhe, ich schmeiß mich grad weg ❤ Die Jacke ist ganz toll geworden! Mir gefällt der Farbton sehr, vor allem zu den Schuhen und dann mit den Bildern so schön herbstlich! Und ich bin nun einen Fingerbreit davon entfernt mir das Buch zu gönnen 😉
    Liebe Grüße, Stephie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

