Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Hosen · Mützen · Oberteile

Lieblingsschnitte – Lieblingsoutfit

Über dieses Outfit freue ich mich richtig! Ich durfte nämlich beim Nähcontest der Eulenmeisterei mitmachen. Es wurden vier Kandidaten ausgewählt, die sich im Wert von 50€ Stoffe aussuchen und vernähen durften. Dann wurden Bilder von den genähten Werken eingereicht, die ab heute auf der facebook-Seite der Eulenmeisterei veröffentlicht werden. Die zwei Bilder mit den meisten Likes bekommen sogar noch etwas Tolles geschenkt. Na wenn das kein Ansporn ist 🙂

Bonnie2

Die Stoffwahl war gar nicht so leicht. Entschieden habe ich mich letzten Endes für blau melierten Sweat, blauen Interlock mit Blumen, weiße Double Gauze mit Blumen und roten Bündchenstoff. Der Hauptstoff der Hose ist eine alte Jeans von meinem Onkel.

bonnie12

Für die Schnitte des Pullis und der Hose habe ich mich für zwei richtige Lieblingsschnitte entschieden: Bonnie & Kleid von Rabaukowitsch und Ludwig Lässig von Lotte und Ludwig. Das Halstuch (etwas abgewandelt) und die Beanie sind aus dem Buch Nähen mit Jersey – Kinderleicht.

Bonnie3

Ich wollte auf jeden Fall etwas nähen, das ich ohne schlechtes Gewissen draußen fotografieren kann. (Das war schon vorletztes Wochenende, jetzt ist es ja sogar noch kälter geworden!) Also fielen Kleidchen oder Ähnliches schon mal weg. Und dieses Outfit hat meine Tochter seit es fertig ist schon so oft getragen, dass es sich richtig gelohnt hat 🙂

bonnie8

Wenn ihr Lust habt, schaut doch heute mal bei der Eulenmeisterei vorbei. Dort gibt es die Bilder der vier Kandidaten zu sehen! Ich bin selber schon ganz gespannt auf die anderen genähten Werke 🙂

bonnie10

Zur Zeit findet meine Tochter es lustig, sich immer zu „verstecken“ (ob hinter Couchkissen oder den Händen ist dabei egal :)) und so konnten wir schöne „weg“ … „daaaa“ Fotos machen!

Eulenmeisterei1

bonnie.jpg

Stoffe: Eulenmeisterei Biostoffe [wurden mir im Zuge des Nähcontests zur Verfügung gestellt], alte Jeans

Schnitte: Bonnie & Kleid von rabaukowitsch (Gr. 86), Ludwig Lässig von Lotte und Ludwig (Gr. 86), Beanie und Halstuch aus Nähen mit Jersey – kinderleicht!

Verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, Handmade on TuesdayMade4Girls, SewMini, Kiddikram, Alte Jeans – neues Leben

 

Advertisements

6 Kommentare zu „Lieblingsschnitte – Lieblingsoutfit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s