Genähtes · Genähtes für mich · Jacken · Lotte & Ludwig

Winterjacke (Lotte & Ludwig)

Endlich habe ich es geschafft und meine Winterjacke fertig genäht:

Walk1

Zugeschnitten lag sie nämlich schon länger herum, aber irgendwie konnte ich nicht so recht damit anfangen. Seit dem Wochenende ist sie nun fertig und ich freue mich, dass ich sie noch ein paar Wochen anziehen kann, bevor der Winter vorbei ist!

Walk8

Als Schnitt habe ich wieder den Wind & Wetter Parka von Lotte & Ludwig gewählt. Dieses Mal aber in Größe 36 und auch hier einige Zentimeter gekürzt. Außen ist der Parka aus Wollwalk, das Innenfutter aus Jaquard-Sweat und dazwischen eine Schicht Thinsulate.

Walk7

Die Taschen hab ich selber drangebastelt, da alle im Ebook enthaltenen Taschenarten nicht so recht klappen wollten mit dem dicken Walk. Aber letzten Endes bin ich damit sehr zufrieden. Die Ärmel hab ich ein paar Zentimeter verlängert, damit ich sie umkrempeln kann (grundsätzlich ist das wohl eine gute Idee, da ich öfter lese, dass sie recht kurz ausfallen). Den Tunnelzug hab ich nach dieser Anleitung innen angenäht und finde das vor allem bei dicken Stoffen schöner.

Walk3

Hier sieht mal nochmal das Innenfutter aus Jaquard-Sweat:

Walk5

Und die Taschen im Detail mit zwei kleinen Knöpfen:

Walk2

Von hinten sieht das Ganze dann so aus. Mit meiner Tochter im Hintergrund, der ihre Winterjacke vom letzten Jahr noch immer wunderbar passt 🙂

Walk6

Schnitt: Wind&Wetter Parka von Lotte & Ludwig (Gr. 36, gekürzt, Ärmel verlängert, Rundung vorne und hinten etwas abgeflacht)

Stoffe: Wollwalk (100% Schurwolle) – Stoffhaus Fischer, Jaquard-Sweat – Traumbeere, Thinsulate P 80 – FunFabric

Verlinkt bei: Creadienstag

 

 

Advertisements

6 Kommentare zu „Winterjacke (Lotte & Ludwig)

  1. Eine richtig schöne Jacke!!! Vor allem die Stoffwahl finde ich sehr gelungen und die Lösung mit den Taschen ist super. Ich will mir auch schon seit längerem einen neuen Parka nähen, aber irgendwie finde ich nie die Zeit und frage mich, ob es sich für diesen Winter wohl noch lohnt…

    Liebe Grüße,
    Katja

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank! Das freut mich aber, dass sie dir gefällt 🙂 Deine Werke schaue ich mir nämlich auch immer wieder gern an.
      Ich befürchte, dass sich dieser Winter noch recht lange ziehen wird, also lohnt es sich bestimmt 🙂
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt mir

  2. Liebe kathrin, was für ein toller parka!! Steht dir ausgezeichnet!! Das muss ein riesen projekt gewesen sein, mit tinsulate, tunnelzug, den schönen taschen…aber es hat sich sehr gelohnt!! Daran wirst du bestimmt lange freude haben!! Herzlichst katrin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s